KONZEPTSTORE UND
STOFFGESCHÄFT IN WARENDORF

In unserem Konzeptstore und Stoffgeschäft in Warendorf bekommst du hochwertige, umweltfreundliche Bekleidungsstoffe handgenähte Kleidung, wie auch Produkte. Nachhaltige Papeterie, Stillkleidung, Geschenke fürs Baby und Nähzubehör. Wir zaubern dir gern ein Lächeln ins Gesicht. Du kannst bei uns auch einen viertägigen Nähkurs vor Ort buchen. Vielleicht ja auch eine Geschenkidee für gute Freunde?! Falls du uns nicht im Konzeptstore besuchen kannst oder wir gerade geschlossen haben, dann schau dich doch in unserem Online Shop um!

Konzeptstore-und-Stoffgeschäft

UMWELT

“Nachhaltig”, “Umweltbewusst”, “Ressourcen-schonend”, “Öko”, “Fair”.

Alles Begriffe, die mittlerweile scheinbar abgedroschen wirken und trotzdem treffen sie auf “KaRo Design” zu. Unserer Meinung nach, kann man das Thema “Nachhaltigkeit” gar nicht oft genug ansprechen oder diskutieren. Ganz egal, auf welchen Ebenen und in welchen Bereichen des Lebens.

“Jede*r macht doch gerade auf nachhaltig”

– das bekommen wir häufig zu hören. Schaust du dich im Bekleidungssektor um, wirkt es tatsächlich so, als ob ein Label “nachhaltig” ist, sobald es Produkte in Bio-Baumwolle vertreibt. Es wird “greenwashing” (glatt übersetzt: grün waschen) genannt, wenn sich Unternehmen mit einfachen Umsetzungen, wie dem Einsatz von BioBaumwolle, aber wenig weiteren ökologischen Bemühungen ein sauberes Image verschaffen möchten. Wir möchten da tatsächlich mehr als das und setzen das auch um, wo es nur geht.

Die Idee vom KaRo Design Konzeptstore und Stoffgeschäft in Warendorf

…ist mehr als die ledigliche Nutzung von BioBaumwolle oder ökologisch hergestellten Stoffen. Das Thema “Nachhaltigkeit” zieht sich durch jeden Aspekt des Unternehmens. Wir streben danach möglichst alle Schritte der Wertschöpfungskette umweltschonend zu gestalten. Das gleiche gilt selbstverständlich für unseren Konzeptstore und die darin enthaltene Produktpalette.

Stoffgeschäft-in-Warendorf

ÖFFNUNGSZEITEN
dauerhaft geschlossen

ADRESSE
Brünebrede 58
48231 Warendorf

TELEFON
02581 92 81 92

E-MAIL
hallo@karokonzept.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo – Fr: 09 – 13 Uhr
Mi + Fr: 15 – 18 Uhr
Am 2. Samstag im Monat
09 – 13 Uhr

ADRESSE
Brünebrede 58
48231 Warendorf

TELEFON
02581 92 81 92

E-MAIL
hallo@karokonzept.de

INSTAGRAM
@karodesign_konzept